André Schubert und die Schanzer gehen getrennte Wege

  • Ohne die Hintergründe zu kennen, muss man die Entscheidung als völlig unverständlich und falsch kommentieren.

    Nur nachvollziehbar, wenn AS nicht mehr Bock auf diesen Job hatte oder langfristig nicht zur Verfügung stehen wollte.

    Er hat aus meiner Sicht aus den zur Verfügung stehender Spielern eine bessere Mannschaft gemacht als sein Vorgänger RP.

    Er hatte natürlich auch das Pech, dass von den verletzten Spielern keiner kurzfristig zurück kam bzw. neue Spieler verletzt ausfielen.

    Jetzt wäre es an der Zeit, dass die Vereinsführung auch mal Klartext spricht und eine plausible Erklärung für diese Freistellung abgibt.

    Wenn das nicht kommt, dann muss ich allen beipflichten, dass die Vereinsführung völlig überfordert ist.

    Was mutet uns der FC I noch alles zu?

    Bitte an die Verantwortlichen den Fans reinen Wein einzuschenken, sonst geht's vielleicht doch bergab mit unserem FC I.

    Ich hoffe es nicht!

  • Unglaublich! Wir sind die Lachnummer der Nation.

    Was soll ein Trainer mit diesem Kader anfangen. Vermute dass AS bekundet hat, dass der Abstieg unvermeidbar ist. Diese Wahrheit wollte man nicht hören.

    Welcher Trainer der etwas auf sich hält übernimmt unseren Chaosclub. FCI steht für mich für: fürchterlich - chaotisch - idiotisch. Als Fan des Verein verbleibt nur noch Scham.

    Der DK betont in seiner heutigen Ausgabe die vier Kardinalfehler die nach dem Aufstieg begangen wurden. Wer zieht die Verantwortlichen für dieses Chaos zur Rechenschaft? Wer glaubt ernsthaft dass ein Trainerwechsel eine Besserung bringt? Oder haben wir einen Oligarchen oder einen Scheich gefunden der uns in der Winterpause elf neue hochklassige Spieler bringt?

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (8. Dezember 2021 um 16:24) aus folgendem Grund: Zitat geändert

  • lol Der Verein wird immer lächerlicher lol

    Lächerlich ist kein Ausdruck.... aus der Abstiegssaison nichts gelernt. Es mag ja an allem gelegen haben, aber ganz bestimmt nicht am Andre Schubert. Vielleicht sollten wir es mit dem Felix Magath versuchen, oder der Köllner wird vermutlich auch bald frei sein.

    Wir hätten dann noch den Nouri, den Keller.... Jesse Marsch, Mark van Bommel, Bruno Labbadia.

    So viele arbeitslose Trainer.

    Das Ende vom Lied wird sein, dass wir eine Menge Geld in den Sand setzen und trotzdem absteigen, da haben wir ja Erfahrung.

    Wenn die so weiter machen muss ich ernsthaft darüber nachdenken, ob das tatsächlich noch mein Verein ist. Der Spaßfaktor nimmt ab......

  • Der FCI ist einfach nur mehr lächerlich, AS war das Beste was uns in dieser schwierigen Situation hätte passieren können. Jeder der auch nur den Hauch einer Ahnung vom Fußball hat, weiß das. Ich bin jedenfalls jetzt endgültig vergrämt.

  • Wow bin immer noch fassungslos. Da hat man mMn jetzt mindestens so einen großen, wenn nicht noch größeren Fehler als im Sommer gemacht, sei‘s im Hinblick auf die Herkules-Aufgabe Klassenerhalt, sei‘s im Hinblick auf Neuaufbau 3. Liga.

  • Im Moment kann ich dies auch nicht einordnen.

    Warum jetzt? Was soll dies bringen. Wenn dann hätte ich dies vor dem Rostockspiel durchgezogen.

    Einzige für mich noch einigermaßen logische Erklärung wäre es, dass man zu der Erkenntnis gekommen ist, dass es jetzt sinnvoller ist die Mannschaft perspektivisch in Richtung Liga 3 aufzubauen. Und AS da nicht zur Verfügung steht. Dies wäre dann auch der richtige Weg. Vielleicht sogar um noch das Unmögliche zu schaffen.

    Dies werden uns dann die zu erwartenden News zeigen.

  • Ich bin der Meinung Malte hat uns das mit der Coronasituation so schön erklärt, das kann er doch bitte nochmal zur Trainerentlassung machen. . Mit den aktuellen Informationen fällt mir ein Ei aus der Hose........................ !

    Mit Dietmar Beiersdorfers Aussage bin ich nicht zufrieden, wie ist den die Situation Dietmar? Setzen sechs!

    Zitat:

    Die Dietmar Beiersdorfer, Geschäftsführer Sport und Kommunikation beim FCI zu der Personalie: „Wir haben diese Entscheidung nach eingehender Analyse der aktuellen Situation getroffen. Ich möchte mich im Namen des gesamten Vereins bei André für seinen Einsatz in den vergangenen, fordernden Wochen bedanken und ihm alles Gute für seinen weiteren Weg wünschen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Donauschanzer (8. Dezember 2021 um 14:13)

  • Wenn DB schon einen in der Hinterhand hätte, dann würde der doch wohl sofort übernehmen. Wir wissen einfach zu wenig von den Interna um das beurteilen zu können. Könnte ja auch sein das AS den gleichen Weg wie Anfang gegangen ist und der Verein das erkannt hat. Alles nur Spekulation. Bin gespannt wer kommt, glaube jedoch jemand, der mit DB schon zusammen gearbeitet hat.

  • Ich habe eure Meinungsäußerungen überflogen. Wir sind uns Alle bzw. zur weit überwiegenden Mehrheit einig:
    Das ist der Hammer. Solch ein Schwachsinn.
    AS hat die Mannschaft stabilisiert, die ansonsten nicht 2ligatauglich ist und sogar

    mit einer RumpfRumpfElf einen Punkt in Rostock geholt.
    Hatte Beiersdorfer erwartet, dass gegen KSC, beim HSV und in Rostock allein durch seine Anwesenheit 3 siege geholt werden?
    Von Außen betrachtet hat AS das Mögliche getan, mehr ist nicht drin.
    Meine erste Reaktion: FCI schau ich mir bis auf weiteres nicht mehr an .....

  • Ich bin enttäuscht und vor allem "stocksauer" was da jetzt schon wieder losgetreten wird, nachdem wir mit einem neuen kompetenten Trainer und einem neuem Sportdirektor in ruhigem Fahrwasser waren; Tabellenplatz hin oder her.

    Aber, ich wiederhole mich, jetzt will ich Fakten und Gründe für diese Handlung vom Verein. Ansonsten volle Zustimmung zu den überwiegend negativen Kommentaren zur Freistellung von AS.

  • Hi zusammen,

    ich kann es auch nicht glauben.

    Habe bis jetzt immer über Türkgücü München gelacht, tja seit heute steht fest, wir sind keinen Deut besser. Bei jeder Gelegenheit einfach den Trainer feuern. Schön langsam kann ich mich mit dem FC I nicht mehr identifizieren.

    Was soll das alles ?

    Und die treuen Fans lässt man natürlich wie immer Dumm sterben.

    Das viele Geld für die Trainerwechsel hätte mal zu Saisonbeginn in die Mannschaft stecken können/sollen/müssen.

    Echt schade. Man hab ich eine Wut !!!!

    Schönen Gruß Euch allen

  • AS ist definitiv nicht schuld an der momentanen Situation. Er musste den Kader so übernehmen wie er ist und konnte ihn auch nicht mehr verstärken. Ich glaube auch nicht, dass irgendein anderer Trainer dieser Manschaft das Fußballspielen beibringen kann!! Dennoch verstehe ich den Verein teilweise. Was ich nicht verstehe sind die allermeisten Kommentare. Ein Fußballklub ist immernoch ein Unternehmen. Die 2.Liga ist eigentlich überlebenswichtig und es wird halt nun alles versucht um drinzubleiben. Wie gesagt, AS trifft nicht die Schuld. Aber 0,33 Punkte pro Spiel sind selbst mit dieser Manschaft in 9 Pflichtspielen zu wenig. Habt ihr auch mal bedacht, dass DB mit der Trainerbesetzung nicht vollkommen zufrieden war?? Immerhin war AS beim Amtsantritt von DB schon Trainer....

  • Sicherlich könnten mehr Punkte kommen aber mit Dauerverletzten, hatte Andre keine Chance. Keine Stürmer und das seit Jahren, die was bringen. Gott sei Dank ist derzeit Lockdown im Stadion, da muss ich mir das nicht antun. Bei Kälte bleib ich lieber daheim!

  • Das hat mit Profifussballgeschäft nichts mehr zu tun was hier abläuft. Eine einzige Blamage für die ganze Stadt. Zum Glück gibt's noch den ERC, der hält die Fahne noch hoch. Von mir sehn die keinen Cent mehr, hab auch keine DK mehr geholt, Gott sei Dank. AS ist ein so sympathischer Kerl, hat Struktur in diesen Haufen gebracht, das Beste was rauszuholen war rausgeholt. Ich lach die nur noch aus.

  • Was jetzt hilft ist Transparenz warum man dazu greifen musste.

    Vielleicht gab es nach 10 Spielen eine Vertragsklausel und Schubert ist zu teuer für die drohende 3. Liga. Vielleicht plant man aber schon für Liga 3 und mistet endlich Mal aus. Wenn gegen Hannover nicht 3 Punkte kommen kann man den Laden zusperren und planen.

    Ich fand die Mannschaft unter AS deutlich besser. Und jetzt nimmt man ihnen wieder die Haftung. Man glaubt es kaum.

    Außer es kommt ein Manager der auch Trainer sein will.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus