Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Jetzt sind wir in der Defensive sehr gut aufgestellt, auch wenn Musliu noch gehen sollte. Ebenso im DM...

    Was mir noch nicht so gefällt ist die Offensive, ob die Neuzugänge von der Regionalliga wirklich soooooo einschlagen werden???

  • Jetzt sind wir in der Defensive sehr gut aufgestellt, auch wenn Musliu noch gehen sollte. Ebenso im DM...

    Was mir noch nicht so gefällt ist die Offensive, ob die Neuzugänge von der Regionalliga wirklich soooooo einschlagen werden???

    Brauchen wir doch gar nicht. Wir haben doch Testroet, Dittgen und Kopacz unsere "Mehrwerteinkäufe" der letzten Saison und dazu noch Schmidt! AAP

  • Wir sollten warten mit dem meckern bis es vom Verein heißt, Kaderplanungen sind vorerst abgeschlossen, man wird aber dem Markt weiter sondieren.

    Und davon war bis jetzt noch nichts zu lesen oder zu hören.

    Kann mir auch vorstellen dass Spieler die im alten Kader nicht funktioniert haben jetzt plötzlich funktionieren weil sie in das System bzw besser zu diesem Team passen.

    Und wegen den innenverteidigern. Glaube da wird uns mindestens noch ein oder zwei Spieler verlassen, vorstellen kann ich mir da neuberger und stefanovic.

  • Wir sollten warten mit dem meckern bis es vom Verein heißt, Kaderplanungen sind vorerst abgeschlossen, man wird aber dem Markt weiter sondieren.

    Und davon war bis jetzt noch nichts zu lesen oder zu hören.

    Kann mir auch vorstellen dass Spieler die im alten Kader nicht funktioniert haben jetzt plötzlich funktionieren weil sie in das System bzw besser zu diesem Team passen.

    Und wegen den innenverteidigern. Glaube da wird uns mindestens noch ein oder zwei Spieler verlassen, vorstellen kann ich mir da neuberger und stefanovic.

    PS für mich gibt es noch keinen Grund um zu meckern.

  • Bisher finde ich die Verpflichtungen nachvollziehbar. Insbesondere das Augenmerk auf die Defensive zu richten halte ich für sehr sinnvoll; der alte Spruch "Offensive gewinnt ein Spiel - Defensive die Meisterschaft" hat für mich schon noch Gültigkeit. Das heißt natürlich nicht, dass man die Offensive vernachlässigen sollte. Deshalb sollte noch der ein oder andere schnellen Flügelspieler in den Kader aufgenommen werden. Ich schätze auch, dass noch 2-3 Spieler uns verlassen werden bzw. vll. ausgeliehen werden. Nächste Woche am Mittwoch wissen wir vll. schon etwas mehr.

  • Malone und Musliu in der IV wäre schon nicht schlecht. So wie es aktuell aussieht, bringen wir schon eine Truppe mit gestandenen Einzelspielern zusammen.
    Ob sie dann auch eine Mannschaft werden, das bleibt dahingestellt. Aber da hoffe ich schon auf Trainer Michael Köllner.
    Testroet, Schmidt, Dittgen, Kopacz, Sarpei, Fröbe, Deichmann, Malone, Schröck, Musliu, Costly sind schon Namen, die was versprechen.

  • Fakt ist, daß wir von unseren einzigen drei wirklichen Lichtblicken der vergangenen Saison mit Costly nur einen halten konnten. Unter diesem Aspekt ist es schon nicht leicht eine konstante Aufbauarbeit zu leisten, egal wer Trainer ist.

  • ich denke diesmal wurde bei dem Neuverpflichtungen auf Anführer geschaut, Spieler die vorangehen, solche hatten wir in der letztem Saison viel zu wenige......

    so oder so müssen wir heuer unserer favoritenrolle gerecht werden und aufsteigen. punkt.

    die bisherigen transfers gehen in die richtige richtung, es reicht aber noch nicht. vor allem der abgang von bech muss noch mindestens gleichwertig aufgefangen werden.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • so oder so müssen wir heuer unserer favoritenrolle gerecht werden und aufsteigen. punkt.

    die bisherigen transfers gehen in die richtige richtung, es reicht aber noch nicht. vor allem der abgang von bech muss noch mindestens gleichwertig aufgefangen werden.

    Wieso sind wir schon wieder einmal Favorit?

    Transfers können noch laufen bis August. Es gab 3 Absteiger aus der 2. Liga. Es ist noch nicht ein Trainingsspiel gelaufen in der neuen Besetzung . Noch nicht einmal das Training hat begonnen, aber wir sind schon wiedermal Favorit. Ich verstehe es nicht, aber das kann ja auch an mir liegen, oder?

  • Wieso sind wir schon wieder einmal Favorit?

    Transfers können noch laufen bis August. Es gab 3 Absteiger aus der 2. Liga. Es ist noch nicht ein Trainingsspiel gelaufen in der neuen Besetzung . Noch nicht einmal das Training hat begonnen, aber wir sind schon wiedermal Favorit. Ich verstehe es nicht, aber das kann ja auch an mir liegen, oder?

    Die typische Überheblichkeit. Das rächt sich wie jedes Jahr

  • Liebe Leute, es würde endlich mal jemand fürs Mittelfeld geholt und für die Abwehr.

    Offensiv sehe ich noch Bedarf - aber Stürmer wachsen nicht auf Bäumen.

    Wir wünschen uns alle eins: Fußball! Dann eine spielerische Weiterentwicklung, Konstanz und das war's! Was am Ende herauskommt, ist mir Wurscht, solange nicht wieder das Zittern beginnt und Trainerköpfe schneller Rollen als ein TGW auf gerader Strecke!

  • Wir werden nächstes Jahr nicht der Favorit sein - damit müssen wir rechnen.

    Es gibt aktuell noch ein paar Baustellen im Kader - teils Altlasten-bedingt, teils Transfer-bedingt.

    Zur ersten Kategorie gehört das Tor. Ich werde mit Funk und Ponath als Gespann noch nicht warm, eigentlich bräuchten wir eine stärkere Nummer eins.

    Bei den Außenverteidigern sehe ich uns gut aufgestellt. Costly und Guwara werden spielen, dahinter Schanzer-Eigengewächse.

    Innenverteidigung haben wir sogar ein Überangebot.

    Defensives Mittelfeld ist okay, wobei hier ein Civeja als spielerisches Element sehr belebend wäre.

    Den größten Bedarf sehe ich auf Außen. Bech weg, Dittgen fraglich - da braucht es noch jemanden. Am Besten links und rechts. Seiffert ist vielversprechend, da kann man aber auch nicht davon ausgehen, dass er der Top-Leistungsträger wird.

    Im Sturm passt es - Schmidt passt, Mause ist auch ein Guter. Wenn Testroet nur halbwegs zur Form findet, ist das ein gutes Trio.

    Also: Es fehlt noch ein TW (der wird nicht kommen), Civeja, ein LM und ein RM.

    Lassen wir Grlic seine Arbeit machen. Die Transfers dieses Mannes ergeben dieses Jahr Sinn.

  • Ich sehe es auch so, dass wir zwar einen starken Kader zusammenbringen, ob daraus auch eine schlagkräftige Mannschaft wird, das muss sich erst zeigen.
    Wenn es gelingt, dann können wir schon oben mitspielen. Höhere Favoriten sind aber Bielefeld, Sandhausen, Dresden und Saarbrücken.
    Den Jahn kann man aktuell noch schwer beurteilen, aber auch sie werden einen guten Kader haben. Auch Mannheim sollte man nicht vergessen und auch wieder 1860, die gerade 3,5 Mio. € eingenommen haben und bestimmt noch 3 Hochkaräter verpflichten werden. Es wird also die halbe Liga Aufstiegsträume haben. Topfavoriten sind nach m.M. Bielefeld und Dresden.

  • Wieso sind wir schon wieder einmal Favorit?

    Transfers können noch laufen bis August. Es gab 3 Absteiger aus der 2. Liga. Es ist noch nicht ein Trainingsspiel gelaufen in der neuen Besetzung . Noch nicht einmal das Training hat begonnen, aber wir sind schon wiedermal Favorit. Ich verstehe es nicht, aber das kann ja auch an mir liegen, oder?

    wir haben mit dresden den höchsten etat der liga. wir zahlen die besten gehälter. ich darf also erwarten, dass wir auch die beste mannschaft haben.

    VORSTAND RAUS!

    ABC