FC Ingolstadt- Erzgebirge Aue

  • Ich denke, keiner war nach dem 4:0 gg. Sandhausen super euphorisch, es war mal wieder ein tolles Spiel nach langer Zeit Magerkost.

    Sobald wir wechseln, haben wir einen Qualitätsverlust, d.h. der Kader ist sehr dünn und insgesamt ja auch nicht sonderlich groß.

    Das spricht dafür, einen harten Kern zu etablieren und dann punktuell im nächsten Jahr nachzulegen. Das hoffe ich zumindest, erkannt zu haben.

    Ein gerechtes 1:1, Aue clever und mit einer guten Taktik gg. uns.

  • Was Aue anbelangt, Respekt, hat uns auf dem Platz alles abverlangt und seine zahlreich mitgereisten Fans haben ihre Mannschaft toll unterstützt.

    Was uns anbelangt konnten wir insbesonders in der zweiten Halbzeit nicht überzeugen. Trotzdem war noch eine erkenntliche Steigerung gegenüber der letzten Saison zu beobachten. Auch ich glaube, daß Platz 3 am Ende mõglich ist, denke aber ein weiteres Jahr Aufbauarbeit im Liga 3 wird uns gut tun, bevor wir so weit sein werden einen Kader zur Verfügung zu haben, der längerfristig in der 2. Liga bestehen kann. Aussicht auf Erfolg haben wir bei diesem Projekt jedoch nur, wenn wir am Ende dieser Saison nicht wieder den Großteil unserer Leistungsträger abgeben werden.

  • Was Aue anbelangt, Respekt, hat uns auf dem Platz alles abverlangt und seine zahlreich mitgereisten Fans haben ihre Mannschaft toll unterstützt.

    Was uns anbelangt konnten wir insbesonders in der zweiten Halbzeit nicht überzeugen. Trotzdem war noch eine erkenntliche Steigerung gegenüber der letzten Saison zu beobachten. Auch ich glaube, daß Platz 3 am Ende mõglich ist, denke aber ein weiteres Jahr Aufbauarbeit im Liga 3 wird uns gut tun, bevor wir so weit sein werden einen Kader zur Verfügung zu haben, der längerfristig in der 2. Liga bestehen kann. Aussicht auf Erfolg haben wir bei diesem Projekt jedoch nur, wenn wir am Ende dieser Saison nicht wieder den Großteil unserer Leistungsträger abgeben werden.

    Da gebe ich Dir Recht, befürchte das ein Spieler wie Mause jetzt schon in diversen Notizbüchern steht. Hoffe die Winterpause wird gut genutzt, evtl. nochmal nachbessern und die starken Spieler halten..

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Bin kein Freund der Theorie dass wir in der 3. Liga eine Mannschaft für die 2. Liga erst aufbauen müssen. Jedes Jahr 3. Liga ist ein finanzieller Kraftakt der auf Dauer nicht aufrecht erhalten werden kann und Leistungsträger wie Mause werden wir nur halten können wenn wir aufsteigen. Das ist aus meiner Sicht das Selbstverständnis des FCI. Wir sind nicht Verl oder Victoria Köln die mit der 3. Liga zufrieden sind. Ich traue der aktuellen sportlichen Leitung zu die richtigen Weichen zu stelle.

    Spielt man hier der HSV

  • Richtig, bevor irgend jemand verpflichtet wird der einfach nur Geld kostet - nicht in der Anschaffung , dafür Gehaltskosten - lieber gar nicht erst verpflichten.

    Was anständiges gibts im Winter doch eh nicht ...

  • Mich überrascht es nicht.Welcher vernünftige Spieler sollte da auch zu haben sein🤷🏼‍♂️

    Ach Spieler gibts doch wie Sand am Meer, sie müssen halt nur EU-Bürger sein, sonst dürfen sie in dieser ganz speziellen 3.(Profi)Liga in Deutschland nicht spielen. Aber dafür gibts ja die Scoutingabteilung...


    Wenn sich Mause mal länger verletzt oder in eine Formkrise gerät, dann sieht es bei uns im Sturm wirklich zappenduster aus.Da fehlt dann einfach die Qualität aus der 2.Reihe mit "Stürmern" wie Kügel,Beleme,Krupa,Zeitler oder Udebuluzor.

    Nur der FCI!

  • Hab jetzt endlich Zeit gefunden, mir das Spiel gegen Aue anzuschauen.

    Wir sind mit dem gleichen Konzept wie gegen Sandhausen in dieses Spiel gegangen. Insgesamt war es mir etwas zu viel hoch und weit, aber das ist jetzt mal OK. Gefühlt würde ich sagen, gegenüber dem Spiel gegen den SVS haben die letzten 3% des Siegeswillen gefehlt, aber immer dieses Absolute zu bringen ist auch etwas schwer. Ansonsten stimme ich den Vorschreibern zu, der zweite Anzug lässt dann mit dem Leistungsvermögen doch etwas nach. Kayo, Beleme, Kügel und Lugiqi haben dann eine leichte individuelle Schwächung gebracht. Die sind eben noch nicht so weit, aber wenn sie gar nicht spielen, wird das noch schwieriger, die heranzuführen.

    Bei der Verpflichtung in der Winterpause würde ich auf die Aussage vom Grilic nicht viel geben, das muss er sagen. Angeblich waren wir doch auch an dem Greil dran, den der SVS verpflichtet hat. Ich bin sicher, dass wir uns ordentlich umschauen, aber wir haben heuer keine Not etwas zu tun. Wenn wir dann was tun, dann machen die Verantwortlichen das zur Kaderaufwertung und bisher haben die da ein relativ gutes Händchen bewiesen. Also lehnen wir uns zurück und warten was da kommt.

    Ansonsten allen "Mitschreibern" ein frohes Fest und ein paar geruhsame Tage bis zum Rückrundenauftakt.

  • Wenn sich die Chance ergibt, warum sollte man sich nicht noch ein weiteres Talent angeln. Nur jemanden verpflichten, das man nochmals aktiv in der Winterpause war, wäre meiner Meinung nach falsch.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Die haben uns Vlachodimos damals auch verweigert. Denke nicht, dass die ihn zu nem direkten Konkurrenten ziehen lassen. Wir haben für diese Position ja Kopacz. Ich sehe da eigentlich keinen Bedarf. Ich sehe eigentlich akutell bei uns überhaupt keinen Bedarf. Wenn Dittgen, Kopacz, Cevitinvic in der rückrunde verfügbar sind. passt des doch? Oder wo wolltet ihr nachbessern?

  • Frohe Weihnachten und Gottes Segen allerseits.
    Seien wir doch froh, dass bei uns (noch), anders als in England, am Heiligabend und an Weihnachten kein Fußball gespielt wird.
    Auch die Spieler sollen Zeit für ihre Familie haben. In anderen Sportarten wie Eishockey ist das eh schon nicht mehr so.
    Wir können uns in Ruhe freuen, wenn es Ende Januar wieder startet mit der Liga.
    Und bis dahin lauschen wir den Nachrichten zu eventuellen Neuverpflichtungen.