Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Vielleicht sollte man immer beide Seiten betrachten, bevor man sowas hier postet. Wissen wir, was dem Spieler vergangenen Sommer versprochen wurde? Abgesehen davon, finde ich die Ansetzung der heutigen „Standortgespräche“ mit einer Dauer von 15 Minuten als eine absolute Respektlosigkeit. Ich selbst nehme mir 1 Stunde Zeit, um dem Mitarbeiter auch eine gewisse Wertschätzung entgegenzubringen. Wenn man selbst nicht den Respekt aufbringen, braucht man dies von der anderen Seite auch nicht zu erwarten. Alles andere wäre schon ziemlich arrogant, würde mich hier aber nicht verwunden…

    Was zwischen ihm und Verein vorgefallen sein könnte bleibt uns natürlich verborgen, soetwas aber zu posten nachdem man mehrere Jahre hier war und man hier den Sprung zum Profi geschafft hat geht einfach gar nicht. In Saarbrücken war er doch auch nicht anders und hat nicht auf den Bildern gelächelt. Ist sein Charakter und da sag ich nix gegen, aber so eine Story ist arrogant

    #schanzerfürimmer

  • Über die Hintergründe der gefallenen Entscheidungen können wir nur mutmaßen, d.h. aber "nix gwis woas ma net"l

    Aber sportlich waren die bisherigen Abgänge zu erwarten. Civeja war nur Leihspieler. Vll. bekommt er beim FC A ein neue Chance oder er kann in der 2. Liga ankommen.

    Für Linsmayer ist es aus meiner Sicht etwas Schade, aber auch nachvollziehbar. Wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

    Über Hawkins verlier ich kein Wort mehr.

    Jetzt müssen wir halt abwarten, wer noch gehen will oder soll. Und dann natürlich wer alles kommt.

  • Schade um Civeja und Linsmayer.

    Civeja hätte nächste Saison voll durchstarten können und Linsmayer vielleicht auch als Backup und Führungsspieler wertvoll. Dafür aber vermutlich zu teuer.

    Franke weg, ich will jetzt nicht zu sehr nachtreten, aber immer in Unterzahl geht halt an der Spielidee vorbei.

    Gehe davon aus, dass noch Musliu, Bech und Ponath gehen.

    Wird schwer nächste Saison gegen, Regensburg, Bielefeld, Sandhausen, Dresden, Saarbrücken, plus zwei Überraschungen.

    Wobei ich glaube einer der drei Absteiger schafft es auch nicht. Ich hoffe mal Regensburg...

  • Puh, Ja bei einigen Spielern ist das Vertragsende genau richtig gekommen, bei manchen Spielern bin Ich etwas verwundert, dass es nicht so gut geklappt hat für Sie.

    Civeja wird erstmal zurückkehren. Es gibt aber immer eine kleine Chance auf ein Wiedersehen. Das man sein Können auf der Trainerbank erst kurz vor Ende der Saison erkannt hat, ist halt ein Beigeschmack für Civeja.

    Ich hoffe wir verlieren keine starke Spieler wie Bech aber die besseren Optionen für Ihn sind wohl da. Da kann man zumindest mit etwas Kleingeld hoffen, um sich noch einen Ersatz von seiner Art zu finden. Einfach nochmal in Skandinavien nach einem Flügelspieler suchen und noch einen Jungschanzer aus der Zweiten dahinter aufbauen.

    Funk kann ich nicht abschätzen ob er diese Saison der richtige Torwart für uns war. Ich hatte meine Karten eigentlich auf Ponath gesetzt. Ich hoffe er bleibt uns erhalten.

    Ich möchte noch etwas die Abgangsseite abwarten, bevor Ich mich wieder mit Spekulationen und Gerüchten um Zugänge mitzumischen.

    Die letzten Monate hab ich die Schanzerspiele und Dramen nicht vermisst und lieber meinen anderen Verein verfolgt. (Champions League erspielt diese Saison.Wuhu! \o/ )

    Wenn die Trainingslager wieder beginnen wird das Feuer für den FCI bestimmt wieder auflodern.

  • Schade, dass Civeja geht. Ihn hielt ich für den besten MF Spieler, den wir diese Saison hatten. Linsmayer wäre durchaus als Backup für ein weiteres Jahr für mich persönlich Wert gewesen.

    Die anderen Abgänge sind für mich verständlich und nachvollziehbar.

    Jetzt gilt es die nötigen Verstärkungen zu holen. Aber ich denke, dass noch ein paar andere Spieler uns verlassen werden.

  • Wie erwartet werden die auslaufenden Verträge nicht verlängert. Ist auch logisch und bis auf Civeja hat da auch keiner wirklich seinen Stempel hinterlassen. Und bei dem haben wir eben kein Mitspracherecht. Vielleicht noch eine kleine Restchance.

    Und das Handlungsbedarf besteht hat uns das Spiel vom Samstag doch noch einmal deutlich gezeigt. Ist unsere rechte Seite abgemeldet geht nach Vorne nichts.

    Wenn ich mir die Körpersprache von Bech anschaue, dann denke ich mir, dass dort auch schon eine Entscheidung gefallen ist.

    Wird spannend.

  • Unsere Spieler Stand jetzt:

    Die Grün markierten würde ich behalten.

    Die Gelb markierten verleihen.

    Die Rot markierten verkaufen.

    Die Prozentzahl ist meine persönliche Einschätzung, wie wahrscheinlich ein Verbleib ist. 100% sicher ist es nie, für eine bessere Übersicht verwende ich dennoch die 100%.

    TW:

    Marius Funk | 27 | Vertrag bis 2025 | 100%

    Markus Ponath | 22 | 2025 | 85%

    Maurice Dehler | 19 | 2024 | 100%

    Meine Einschätzung: Funk hatte einige Patzer, hat sich aber fangen können und war die letzten Spiele wieder gut - daher würde ich auf ihn setzen. Falls wieder eine schlechte Phase kommt muss Ponath den Vorrang erhalten.

    AV:

    Marcel Costly | 27 | 2025 | 90%

    Thomas Rausch | 23 | 2025 | 75%

    David Udogu | 20 | 2025 | 85%

    Meine Einschätzung: Costly einer der wenigen Lichtblicke diese Saison. Er muss gesetzt sein, dahinter kann man Rausch und Udogu aufbauen. Einen neuen LV benötigen wir. Dann reicht das auch, da Brackelmann und evtl. Deichmann diese Position auch bekleiden können.

    IV:

    Visar Musliu |28 | 2024 | 35%

    Tobias Schröck | 30 | 2024 | 100%

    Nikola Stevanovic | 24 | 2024 | 75%

    Calvin Brackelmann | 23 | 2024 | 80%

    Maximilian Neuberger | 23 | 2024 | 65%

    Donald Nduka | 20 | 2024 | 100%

    Meine Einschätzung: Falls Musliu geht muss ein neuer Leader in der IV her. Schröck hat es leider zu selten geschafft, die Verteidigung zusammen zu halten. Neuberger würde ich verleihen und den Rest behalten. Habe Hoffnung, dass Stevanovic es endlich schafft sich einen Stammplatz zu erspielen in der neuen Saison.

    DM/ZM:

    Hans Nunoo Sarpei | 24 | 2025 | 50%

    Felix Keidel | 20 | 2024 | 100%

    David Kopacz | 24 | 2025 | 85%

    Meine Einschätzung: Die, die keinen Bock haben bitte loswerden. So oder so muss hier mit 2 Mann nachgelegt werden, Deichmann scheint sicher zu sein und an Fröde sollen wir auch dran sein: wäre ein großartiger Transfer für uns.

    RM/LM:

    Tobias Bech | 21 | 2025 | 20%

    Maximilian Dittgen | 28 | 2025 | 90%

    Arian Llugiqi | 20 | 2024 | 70%

    Meine Einschätzung: Bech wird wahrscheinlich gehen, daher müssen unbedingt am besten 3 Außenbahnspieler verpflichtet werden, welche unsere Stürmer auch wirklich bedienen können oder selber Tore erzielen (so wie Bech).

    ST:

    Pascal Testroet | 32 | 2025 | 100%

    Patrick Schmidt | 29 | 2024 | 80%

    Moussa Doumbouya | 25 | 2024 | 90%


    Meine Einschätzung: Wenn wir weiterhin 4-4-2 spielen dann brauchen wir neben Testroet, der ohne Wenn und Aber nächste Saison unser Zielstürmer wird einen schnellen Sturmpartner neben ihm. Schmidt und Doumbouya sind nicht solche Kandidaten, dennoch würde ich sehr gerne beide behalten. Schmidt hat nicht selten getroffen unter Köllner und Doumbouya ist super für die Ersatzbank, hat mich auch überzeugt die letzten Wochen.


    Was ist eure Meinung? Wie würdet ihr den Kader für nächste Saison aufstellen?

    #schanzerfürimmer

  • ChrisFCI

    „Testroet, der ohne Wenn und Aber nächste Saison unser Zielstürmer wird“

    Womit hat es Testroet das in der gesamten letzten Saison gerechtfertigt, dass man ihn als klaren Zielspieler sehen sollte?

    Wird so sein. Das merkt man doch an Köllners Interviews, dass auf Testroet gebaut wird. Die Saison war er für das Geld eine Enttäuschung und ich bin mir auch nicht sicher, ob er nächste Saison es schafft den Erwartungen gerecht zu werden. Es bleibt uns auch nix anderes übrig, da ihn eh keiner auch nur annähernd für die Summe die wir für ihn auf den Tisch gelegt haben uns abnimmt

    #schanzerfürimmer

  • Wird so sein. Das merkt man doch an Köllners Interviews, dass auf Testroet gebaut wird. Die Saison war er für das Geld eine Enttäuschung und ich bin mir auch nicht sicher, ob er nächste Saison es schafft den Erwartungen gerecht zu werden. Es bleibt uns auch nix anderes übrig, da ihn eh keiner auch nur annähernd für die Summe die wir für ihn auf den Tisch gelegt haben uns abnimmt

    Unter Köllner war Schmidt viel besser als Paco. Ich würde auf Schmidt bauen, aber natürlich Köllner weißt es viel besser als wir alle

  • Zu Wörl: Sollte er wirklich verliehen werden, sollten wir doch die besten karten haben.
    Zu Linsmayer: Ihn als Erfahrenen hätte ich gerne behalten, aber wahrscheinlich setzt Köllner auf Deichmann.

  • Testroet hat nicht mal gespielt unter Köllner, da verletzt

    Ist er wirklich verletzt? Kann man sich beim Warmmachen so verletzen, dass man wochenlang nicht mehr spielen kann. Den offiziellen Meldungen glaube ich mittlerweile gar nichts mehr, das ist doch alles blabla.

    Es gibt mittlerweile nur noch höchste Geheimhaltungsstufen bei Informationen, das bekommt dann für Fans:innen, Zuschauer:innen und sonstigen Sympathisanten:innen die höchste Langweiligkeitsstufe....

  • Ich rechne damit, dass Deichmann als erste Neuverpflichtung bekannt gegeben wird (außer er ist in Urlaub).
    Mit mindestens einem weiteren 1860er rechne ich schon. Vielleicht doch Bär und Wörl.

  • MK hat es doch heute verklausaliert deutlich beim Namen genannt. Mit der Mannschaft war es nur möglich reaktiv Fußball zu spielen. Sobald wir das Spiel machen mussten waren wir überfordert. Letztes Beispiel war da Samstag. So haben wir bis November die Punkte geholt und mit MK die Klasse gehalten. Da wird sich einiges verändern im Kader.

  • Ich glaube nicht die Spieler selbst leiden an Selbstüberschätzung, sondern die, die sie eingestellt haben.

    Die Körpersprache von Dittgen und Testroet lässt mich an meiner Auffassung festbehalten, dass sich einige Spieler selbst überschätzen. Wenn man gesehen hat, wie die sich gegenüber ihren Mitspielern verhalten haben, entstand zumindest bei mir die Meinung, sie hielten sich für die Besseren

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (7. Juni 2023 um 18:03) aus folgendem Grund: Grammatik

  • Die Körpersprache von Dittgen und Testroet lässt mich an meiner Auffassung festbehalten, dass sich einige Spieler selbst überschätzen. Wenn man gesehen hat, wie die sich gegenüber ihren Mitspielern verhalten haben, entstand zumindest bei ihr die Meinung, sie hielten sich für die Besseren

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, deshalb kann ich mir kein Urteil dazu erlauben. Aber wenn du das so siehst, denke ich wird es wohl so sein wie du schreibst.