Saisonvorbereitung 2023/24

  • In Hutthurm spielen wir außerirdisch. Wir liegen 1:0 zurück und sind nicht in der Lage Torgefahr auszustrahlen. Es spielt wieder eine Rumpfelf. Da sollte man gleich die U21 aufbieten

    Spielt man hier der HSV

  • Halbzeitfazit:

    Was ich mir bei der Aufstellung gedacht habe, ist eingetreten... Ein grausamer Kick und es wird in Halbzeit 2 auch nicht besser werden...

    Kaderplanung?????

    Verletzte ohne Ende und es passiert einfach gar nix dagegen was zu machen mit Neuverpflichtungen???

    Auf den Sonntag bin ich mal sowas von gespannt, wer da auflaufen wird in der Startelf!!!!

    Euphorie schon wieder vorbei wenn ich ehrlich bin.

    Ich könnt kotzen😡

  • Ich könnte auch kotzen. Inzw zwar 1:1, doch ein haltbarer Schuss.

    Spielt man hier der HSV

  • Also es waren ja viele Profis gar nicht dabei, kannte viele gar nicht. Denk mal Zweite Mannschaft oder? Hoffe die Kranken vom Wochenende sind bis Sonntag wieder fit. Eig richtig diese zu schonen. Aber trotzdem sollte man so ein Spiel deutlich gewinnen, selbst wenn nur die Zweite gespielt hätte.

    Und ich find es erschreckend wie viele schwerer Verletzte wir jetzt schon haben. Was machen die im Training? Kayo war Pech aber der Rest ja alles im Training.

  • Also es waren ja viele Profis gar nicht dabei, kannte viele gar nicht.

    Bitte was?

    In der Startaufstellung waren 10 Profis und ein Spieler mit Cavadias, der zwar für die zweite Mannschaft spielt, aber schon für die Profis 6 Spiele in der 2.Liga gemacht hat.

    Nur auf der Bank 1 x U19 + 1 x zweite Mannschaft.

  • Die Saisonvorbereitung war ein Fehlschuss. Zahlreiche Verletzte und kein eingespieltes Team. Es stellt sich insbesondere die Frage weshalb sich bei uns immer so viele schwer verletzen. Ich glaube nicht an Zufälle.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt? Auf der FCI-HP sagt Köllner: "In Aue wird eine starke Mannschaft auf dem Platz stehen" und Llugqi: "Wir haben in der Vorbereitung hart gearbeitet und fahren mit einem guten Gefühl nach Aue".

    Es ist alles super, lehnt euch entspannt zurück und macht euch keine Sorgen! AAP

  • Hoffe man legt nochmal auf dem Transfermarkt nach. Schröck ist egal in welcher Abwehr er spielt ein Unsicherheitsfaktor.

    Wir brauchen aber offensiv noch mehr.

    Die Frage ist was ist mit dem Rest sind so viele verletzt?

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Bevor mal wie immer nur drauf gehauen wird schaut euch bitte mal die Aufstellung an und fällt was auf?

    3 bis 4 Stammspieler haben gespielt also alles halb so schlimm....denke der Anspruch müssen so Spiele wie gegen Heidenheim oder Gladbach sein.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Also das Spiel an sich war zu erwarten. MK hat doch schon angedeutet, dass er da eher mit schlanken Fuß gewinnen will. Fokus lag da auf Aue. War ja schon bei der Aufstellung zu sehen. Trotzdem könnte man dies etwas eleganter lösen.

    Klar ist, dass der Start holprig werden kann. Aber warten wir es doch mal ab. Auch bei einer Niederlage in Aue geht die. Welt auch nicht unter.

    Zum Kader. Ich bin mir sicher, dass da schon dran gearbeitet wird. Aber ich kann ja nicht jeden Verletzten immer sofort ersetzen. Kommt ja auch etwas darauf an, wie lange die Spieler ausfallen. Bei der Position von Kayo sehe ich da am ehesten Handlungsbedarf. Auch in der Abwehr könnte ich mir noch einen Zugang vorstellen. Aber auch dort gilt Leute zu finden, die zum Kader passen und uns wirklich weiterhelfen. Am Ende ist es eine Abwägung. Es bringt ja auch nichts wieder auf einen 30 Mann Kader hinzusteuern.

    Keine Ahnung wie hier manche sich ein Training vorstellen. Ohne eine große Intensität auch in den Zweikämpfen wird kein Profispieler besser. Gilt auch für jeden Spieler in unteren Klassen. Du spielst am Wochenende so wie du trainierst. Händchen haltend über den Platz laufen wird nicht den gewünschten Erfolg bringen. Und bei mir haben sich auch immer wieder Spieler im Training verletzt. Ein falscher Schritt , im Rasen hängen geblieben oder einen Moment zu spät in einer Situation. Training ist ja dazu da Spieler auf die Partien vorzubereiten.

    Ich hoffe mal, dass wir wenigstens am Sonntag einen Punkt mitnehmen. Alleine um der Untergangsstimmung zu entgehen. Reicht mir jetzt schon wieder.

  • Trotz vieler fehlender Spieler haben immer noch genügend Profis mitgespielt und die Erkenntnis geliefert der zweite Anzug ist zu knapp!

    Selbst die komplette Bayernligaelf hätte besser gespielt

    Spielt man hier der HSV

  • dann haben wir ja mit den Jungs aus der Bayernliga-Elf 'nen 2. Anzug...
    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
    Erst mal die ersten Saisonspiele spielen - dann reagieren, wenn nötig.
    Mit nem 30 Mann Kader ohne Hierarchie verdirbst Dir nur die Stimmung...

    Einmal editiert, zuletzt von panthier (3. August 2023 um 11:42)

  • Ich sehe das alles enspannt. 8)

    Die Vorbereitung passt schon, wir haben viel probiert und ab Sonntag sollte sich zeigen

    wie wir letzten endes spielen wollen bzw. können. Bis dahin ist alles heiße Luft.

    Das mit den Verletzungen ist halt suboptimal, das nimmt dem Tainer wohl einige Freiheiten, ich denke aber doch

    des MK hier eine gute Alternative auf die Beine stellt.

    Zu Aue muss ich sagen, die haben selber 10 Zu- und 11 Abgänge. Das die gleich eingespielt sind und alles rund läuft wage ich zu bezweifeln.

    Das ist ja das tolle am Fusball, lassen wir uns überraschen.

    Persönlich gefällt mir die aktuell eingeschlagene Richtung des Vereins ganz gut und freue mich auf die neue Saision :-)!

    Gruß an alle Mitfans beer

    Einmal editiert, zuletzt von Donauschanzer (3. August 2023 um 13:57)

  • Wie auch immer, der Sieg gegen eine Bezirksligamannschaft ist für eine Drittligamannschaft Pflicht. Ohne die Leistung von Hutthurm zu schmälern, das war unsererseits "gar nichts". Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber es erinnert mich stark an Illertissen - einfach ein schreckliche Darbietung.

    Hoffentlich lernt die Mannschaft daraus und zeigt im Totopokal und vor allem in der 3. Liga was sie wirklich drauf hat.

    Ich mit mit meiner Dauerkarte, und wahrscheinlich viele andere, wünschen sich endlich mal wieder ein leidenschaftliche Mannschaft, die alles gibt um erfolgreich zu sein. Wenn trotz Leidenschaft auch mal ein Spiel verloren geht, dann kann oder muss man das als Fan verkraften.

    Bin auf Sonntag gespannt - egal mit welcher Aufstellung.

  • Michi regelt alles 🤣

    Im Schönreden nach dem Spiel bestimmt. Mal wieder ziemlich armseliges Ergebnis nach 60 Minuten unserer angeblichen A-Elf. Zwickau ist fast pleite und hat aktuell nur noch drei Spieler aus der vergangenen Saison im Kader (die haben natürlich nicht mal gespielt). Der Marktwert liegt knapp 80% unter unserem…

    Was ist denn jetzt Michis Spielidee? Das IVs kurz spielen sollen, hab ich ja verstanden. Mir ist nur nicht ganz klar, ob auch alle wissen, dass der Ball dann noch über die Torlinie muss…