FC Ingolstadt 04 : Halle (Sa 19.08.2023 um 14 Uhr)

  • Erstes Heimspiel gegen die Hallenser. Halle wurde als Abstiegskandidat eingestuft, hat aber sein erstes Spiel souverän gewonnen.
    Wir sind nach der Niederlage in Aue bereits unter Druck und sollten zumindest nicht verlieren.
    Nach der Niederlage vermute ich, dass auch der Zuschauerzuspruch im Audi Sportpark überschaubar sein wird, vielleicht nicht mal 4500.
    Wenn wir wieder eine solide Abwehr- und Mittelfeldleistung bringen, so sollten uns doch vorne auch mal Tore gelingen.
    Deshalb wünsche ich mir einen 2:1 Sieg nach Toren von Testrout und Deichmann.
    [FCI]

  • Wünsche mir auch einen Sieg und dass der auch von mir kritisierte Testroet trifft und überzeugt. Vielleicht würde er dann unbeschwerter aufspielen. Meine Erwartungshaltung ist allerdings nach den bisher gezeigten Leistungen nicht allzu hoch. Und die Zuschauerzahl wird wohl auch überschaubar bleiben. Bin gespannt wer von meinen Sitznachbarn alles wieder eine Dauerkarte genommen hat. Am Dienstag könnten wir uns gegen den SV Manching einspielen. Wobei ich nicht daran glaube, dass es ein deutlicher Sieg werden wird. Wichtig wäre allerdings in diesem Spiel, dass eine spielerisch gute Leistung gezeigt wird. Letztlich ist es ein Werbeauftritt in der Region.

    Spielt man hier der HSV

  • Erstes Heimspiel gegen die Hallenser. Halle wurde als Abstiegskandidat eingestuft, hat aber sein erstes Spiel souverän gewonnen.
    Wir sind nach der Niederlage in Aue bereits unter Druck und sollten zumindest nicht verlieren.
    Nach der Niederlage vermute ich, dass auch der Zuschauerzuspruch im Audi Sportpark überschaubar sein wird, vielleicht nicht mal 4500.
    Wenn wir wieder eine solide Abwehr- und Mittelfeldleistung bringen, so sollten uns doch vorne auch mal Tore gelingen.
    Deshalb wünsche ich mir einen 2:1 Sieg nach Toren von Testrout und Deichmann.
    [FCI]

    Bitte nicht übertreiben. Halle hat alles andere als souverän sein erstes Spiel mit 2:1 gewonnen. Eine reine Zitterpartie war es für Halle gegen Essen, welche in der 2ten Halbzeit klar überlegen waren.

  • Siegen ist Pflicht. Vielleicht kann Testroet weiter aufgebaut werden. Beleme ist für mich da klar die bessere Alternative

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Laut DK werden ca. 3800 Besucher den Sportpark füllen...

    Das ist schon ein Witz, im 1. Punktspiel zuhause und dann so ne mega Kulisse.

    Meine Erwartungshaltung ist da erheblich niedriger. Es wird tierisch heiß sein und die Gegengerade brennt es weg. Bisher wurde immer wieder angesprochen, dass die Mannschaft die Fans wieder zurückgewinnen soll, mit attraktivem Spiel und natürlich guten Ergebnissen. Davon war bisher einfach etwas zu wenig zu sehen. Ich bin mir sicher, wenn die Mannschaft da einige Fortschritte zeigt, dann werden es schon mehr Zuschauer und natürlich müssen wir auch mal einen Sieg einfahren.

    Ich habe gegen Manching nur die erste Hälfte gesehen, aber mit der Idee werden wir in Liga 3 nicht wirklich erfolgreich sein. Wir haben sehr viele lange Diagonalbälle gespielt und hohe Bälle in den Strafraum gebracht. Gegen einen gestandenen Drittligisten wird das nicht wirklich funktionieren, da braucht es im Verlauf von 90 Minuten schon ein paar weitere Ideen.

    Gehen wir es positiv an und hoffen auf den Sieg und einen winzig kleinen Fortschritt in der Spielweise. Große Schritte und tollen Fußball darf man nicht erwarten, aber wenn eine Besserung sichtbar ist, dann ist das ja auch schon was.

  • Laut DK werden ca. 3800 Besucher den Sportpark füllen...

    Das ist schon ein Witz, im 1. Punktspiel zuhause und dann so ne mega Kulisse.

    Was erwartest du nach der langen Zeit in der mit sehr schlechtem Fussball die Zuschauer vergrault wurden. Die Vorbereitung ist nicht so gut gelaufen. Das Trainingsspiel gegen Unterhaching war schrecklich, die Mimik vom Achim Beierlorzer hättet ihr mal sehen sollen. Der war wohl auch enttäuscht das er für ein solches Spiel die Freizeit geopfert hat.

    Und da erwartest du gleich wieder eine hohe Zuschauerzahl bloß weil es eine neue Saison ist. Ich gehe zwar auch hin aber eher um meine bisherigen Sitznachbarn mal wieder zu treffen, wenn sie denn kommen..

    Also, bleib locker erst einmal ist die Mannschaft dran zu zeigen das es eine bessere Saison wird.

    Ich bin Optimist daher rechne ich mit einem 3:1 Sieg, schaun mer mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC is cool (17. August 2023 um 19:04)

  • Man sollte vielliecht auch berücksichtigen, dass momentan noch Sommerferien sind. 3800 Zuschauer ist allerdings trotz dessen schon arg wenig.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Was erwartest du nach der langen Zeit in der mit sehr schlechtem Fussball die Zuschauer vergrault wurden. Die Vorbereitung ist nicht so gut gelaufen. Das Trainingsspiel gegen Unterhaching war schrecklich, die Mimik vom Achim Beierlorzer hättet ihr mal sehen sollen. Der war wohl auch enttäuscht das er für ein solches Spiel die Freizeit geopfert hat.

    Und da erwartest du gleich wieder eine hohe Zuschauerzahl bloß weil es eine neue Saison ist. Ich gehe zwar auch hin aber eher um meine bisherigen Sitznachbarn mal wieder zu treffen, wenn sie denn kommen..

    Also, bleib locker erst einmal ist die Mannschaft dran zu zeigen das es eine bessere Saison wird.

    Ich bin Optimist daher rechne ich mit einem 3:1 Sieg, schaun mer mal.

    Sehr gut geschrieben, Danke!!

  • Drücke jenseits der Alpen die Daumen! Evtl. finde ich eine Spelunke, die diesen fußballerischen Leckerbissen, der als Gassenhauer gilt, überträgt - ohne mit Hausverbot des Ladens verwiesen zu werden .....

  • Ja denke ich auch, letztendlich wird es sich zunächst auf die ca. 4500 wie letztes Jahr auch einpendeln und sollten wir erfolgreicher werden nach oben gehen.

    Es kommen doch eh schon nur noch die, die immer kommen und nur noch wenige die sich so mal hin verirren. Nur in den Topspielen kommt dann noch der ein oder andere mehr.

  • Bei den prognostizierten 3800 darf man natürlich noch getrost die 300-500 Gästefans abziehen.Es ist wie es ist,der Wandel auf dem Platz wurde natürlich auch auf den Rängen vollzogen.Auf der Süd fehlen mir Minimum 20-30 altbekannte Gesichter (ohne Ultras) es waren eigentlich Hartgesottene,Nunja.Für Leidenschaft und echte Treue Bedarf es halt noch eine Generation.

  • Es verhält sich doch wie bei vielem, z.B. neuen Lokalitäten in Ingolstadt: Zu Beginn Euphorie, gute Performance über einen gewissen Zeitraum, die Qualität lässt nach, dann wird das Volk müde.

    Über einen langen Zeitraum Erfolg zu haben und Zulauf zu generieren, bedarf eines cleveren Plans und einer konstant guten Küche .... Leistung 😀

    Konstanz lautet das Zauberwort sowie offene Ohren und Augen für das Drumherum (Wünsche der Fans/Gäste). Dabei darf man nicht zu arrogant agieren, sich aber auch nicht anbiedern - und: Für konstruktive Kritik offen sein. Zweiteres stelle ich nicht fest ...