• Viele von uns haben in der Vergangenheit beklagt, dass sich Trainer oder Spieler ohne jeglicher Verbindung im Verein befinden. SW bringt dies genau mit, die innerliche Bindung zum Verein. Diese Diskussion, eine Frau als Trainerin, ist völlig irrelevant. Dass hier wieder Ideologen und sonstige Gestalten aus dem Busch gesprungen kommen, um dies für ihre Zwecke auszuschlachten, war klar. Eben genau die Leute, die sich sonst so überhaupt nicht für den Verein interessieren und auch nicht werden. SW wird als Trainerin oder ggf. Co definitiv wissen, was sie erreichen will und diese Motivation brauchen wir für die Mannschaft, nicht irgendwelche herzlosen Propheten und Luftblasenbastler. Was Motivation und Teamgeist bedeutet, hat man an Ulm oder Münster gesehen, und das brauchen wir. Sonst hängen wir weiterhin trostlos in der 3. herum.

Eine Option wär eben, einen älteren erfahrenen Trainer zeitlich einzusetzen, mit SW an seiner Seite. So kann sie ihre Lizenz zwischenzeitlich absolvieren und übernimmt das Team. Kann mich natürlich täuschen, aber bald wissen wir mehr.

Den Support der Fans hat sie, das hat man in Würzburg deutlich gesehen und die vom Verein mit Sicherheit auch.

• Tim Heike wurde als neuer Stürmer verpflichtet. Der bei Energie Cottbus im letzten Jahr sehr erfolgreiche Stürmer erscheint auf den ersten Blick als eine gute Neuverpflichtung. Mit 24 Jahren ist er auch noch nicht am Ende seiner Karriere. Weiter so! Denke dass uns Mause verlassen wird und wir mit Heike bereits einen ebenbürtigen Ersatz gefunden haben. Und das alles ablösefrei.

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (27. Mai 2024 um 15:46)

• @Danubis zur Gedächtnisstütze: In der abgelaufenen Saison haben zwei aus der Regionalliga kommende Vereine die beiden Aufstiegsplätze errungen!

weil es sich um eingespielte mannschaften handelte, die vor allem ein gerüst aus leistungsträgern hatten, die definitiv nicht aus der regionalliga kamen.

ich muss mir nur die top-scorer anschauen: scienza und batmaz kamen aus der 2. bundesliga, grodowski war leistungsträger in der 3. liga, ...

oder die notenbesten spieler: schulze niehues vorher schon 150 spiele in der 3. liga, auch scherder enorme drittligaerfahrung für münster. koulis, talent aus der 2. bundesliga. chessa, 2. bundesliga und österreichsiche bundesliga.

als wenn du mit guten regionalligaspielern aufsteigen kannst! als wenn ulm und münster mannschaften waren, die aus regionalligaspielern bestanden!

VORSTAND RAUS!

ABC

Einmal editiert, zuletzt von Danubius (27. Mai 2024 um 16:08)

• Danubius

Ey, jetzt bekommst Du aber die Kurve nicht mehr! Woher kam Mause vor dieser Saison und wo wird er jetzt als Zugang gehandelt?

Und wenn die Leistungsträger bei den ehemaligen Regionalligisten nicht aus der Regionalliga kamen, dann zähl mal nach wie viele Zweitligaspieler bei uns sind.... Wenn das ein Kriterium ist, dann hätten wir dieses Jahr definitiv aufsteigen müssen! Testroet, Dittgen, Kanuric, Fröde, Lorenz, Malone, Funk... hab ich aus dem Kopf heraus noch einen vergessen?

Ein bisschen logisch denken, vor dem Schreiben!

• klasse. ein regionalliga-stürmer.

hör mir auf, ey! lächerlich.

Erfahrung ist ja wichtig, aber gute Regionalliga-Spielern können sich auch weiterentwickeln, und sportlich den nächsten Schritt machen. Diese Spielern wie Mause aus der Regionalliga, und die anderen mit 2.liga Erfahrung wie z.B. Lorenz, Malone, Fröde ergänzen sich und machen eine gute Mischung. Ich glaube dass Heike hat den Potenzial, eine gute Mause-Ersatz zu sein wenn Mause geht. Allerdings sind ihre Wege ganz ähnlich. Hoffentlich macht der neue Stürmer viele Tore in der kommende Saison! 😇

• Mal zurück zu unserer Trainerin.Die Frage der nächsten Saison wird natürlich ganz klar sein.Was ist die Zielsetzung☝🏻 Soll hier in naher Zukunft ein Luftschloss entstehen oder will man ernsthaft mal wieder die 2.Liga mit allen Konsequenzen angehen.Freu mich schon auf das Rumgeeiere unserer Oberen…🥳

• Ich hoffe "trotzdem" auf Felix Magath. Auch wenn er schon 70 ist. Egal. Für unsere vorhandene Truppe wäre er genau der Richtige. Ihr wißt was ich meine (ich möchte doch den Aufruf nach den etwas schwereren Bällen machen). .... und SW soll dann selbstverständlich seine Co sein. Da kann sie def. viel lernen. Und wir hätten hier endlich mal wieder Zuschauer ..... (träumen ist doch auch schön, oder?)

• Magath als Trainer mit extra vielen Medizinbällen und die Sabrina als Co-Trainer die gleichzeitig ihre UEFA-Pro Lizenz macht. Finde ich gut.

Und dazu Regionalligaspieler die besser werden. Finde ich noch besser.

• Danubius

Ey, jetzt bekommst Du aber die Kurve nicht mehr! Woher kam Mause vor dieser Saison und wo wird er jetzt als Zugang gehandelt?

Und wenn die Leistungsträger bei den ehemaligen Regionalligisten nicht aus der Regionalliga kamen, dann zähl mal nach wie viele Zweitligaspieler bei uns sind.... Wenn das ein Kriterium ist, dann hätten wir dieses Jahr definitiv aufsteigen müssen! Testroet, Dittgen, Kanuric, Fröde, Lorenz, Malone, Funk... hab ich aus dem Kopf heraus noch einen vergessen?

Ein bisschen logisch denken, vor dem Schreiben!

Guter Beitrag! Auch Guwara und Kopacz haben schon 2. Liga gespielt.

Danubis mal wieder mit Kommentar ohne vorher zu recherchieren

Spielt man hier der HSV

• Heike ist genau die Art von Transfer, die uns weiterbringt. In der Regionalliga hatte Grlic letztes Jahr bis auf Beleme ein gutes Händchen (Mause, Seiffert, Cvjetinovic).

Die Alternative wären abgehalfterte Stars mit Rentenverträgen, und die hatten wir in Ingolstadt schon im Überfluss.

• Heike ist genau die Art von Transfer, die uns weiterbringt. In der Regionalliga hatte Grlic letztes Jahr bis auf Beleme ein gutes Händchen (Mause, Seiffert, Cvjetinovic).

Die Alternative wären abgehalfterte Stars mit Rentenverträgen, und die hatten wir in Ingolstadt schon im Überfluss.

Ich finde Grönning darf man bei dieser Aufzählung auch nicht vergessen.
    15 Spiele / 9 Scorer-Punkte!

Edit: Auch wenn dieser nicht aus der Regionalliga ist.