Ja, da ist etwas vorgefallen. Und zwar bereits in der Vorbereitung zur vergangenen Saison, weshalb er in dieser nicht berücksichtigt wurde. In der diesjährigen Vorbereitung war er wieder im Training/Testspiele dabei, aber anscheinend wird er von den Verantwortlichen keine Chance mehr bekommen....
Kader 2025/26
-
-
Ja, da ist etwas vorgefallen. Und zwar bereits in der Vorbereitung zur vergangenen Saison, weshalb er in dieser nicht berücksichtigt wurde. In der diesjährigen Vorbereitung war er wieder im Training/Testspiele dabei, aber anscheinend wird er von den Verantwortlichen keine Chance mehr bekommen....
Dann wird wohl Drakulic einen Weg einschlagen müssen wie Sussek. Und dann wird das Gejammere wieder groß sein. Die Fachkompetenz unserer Verantwortlichen bei den Spielerverpflichtungen ist eines Profivereins unwürdig! Als Beispiel nenne ich aus der Region VfB Eichstätt. Verfolge deren Werdegang nur aus der Presse. Doch wenn ich mitbekomme mit welchen bescheidenen Mitteln man dort einen Verein in der Regionalliga positioniert frage ich mich ob wir nicht von denen etwas lernen könnten.
-
Dann wird wohl Drakulic einen Weg einschlagen müssen wie Sussek. Und dann wird das Gejammere wieder groß sein. Die Fachkompetenz unserer Verantwortlichen bei den Spielerverpflichtungen ist eines Profivereins unwürdig! Als Beispiel nenne ich aus der Region VfB Eichstätt. Verfolge deren Werdegang nur aus der Presse. Doch wenn ich mitbekomme mit welchen bescheidenen Mitteln man dort einen Verein in der Regionalliga positioniert frage ich mich ob wir nicht von denen etwas lernen könnten.
Je nachdem was er sich geleistet hat muss es auch Konsequenzen geben. Wir wissen nicht was es war also können wir das nicht beurteilen.
Wo ich dir aber recht geben muss ist, dass es Eichstätt herausragend macht. Ich kenne einen ehemaligen Kapitän von der Zeit als der VFB letztes mal in der Regionalliga spielte und wenn man das auch aus der nähe bisschen mitbekommen hat ists schon stark.
-
Leider hat sich jetzt Ponath schwerer verletzt. Befürchte das dauert länger. Ponath war der Lichtblick in dieser Saison. Sein Vertreter Eisele sollte geeignet sein die Zwangspause von Ponath zu überbrücken ohne das Niveau von Ponath zu erreichen. Doch wir müssen ihm Vertrauen schenken.
-
Hoffe Landsberg war nur ein Ausrutscher von Eisele auf Grund fehlender Spielpraxis. Wenn nicht wirds interessant und wir müssen sehr viele Tore schießen.
-
Hoffe Landsberg war nur ein Ausrutscher von Eisele auf Grund fehlender Spielpraxis. Wenn nicht wirds interessant und wir müssen sehr viele Tore schießen.
Vielleicht bekommt Klein eine chance
-
Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von der Entwicklung von Sekulovic. Mir persönlich gefällt der Junge echt gut.
Für seine Einsatzzeiten hat er auch gute Stats:
Bayernliga; sieben Spiele, 602 gespielte Minuten, vier Tore = 151 min pro Tor
3. Liga; vier Spiele, 69 gespielte Minuten, zwei Tore = 35 min pro Tor
Im aktuellen Testspiel hat er auch wieder getroffen. An ihm könnten wir noch viel Freude haben.
In diesem Fall macht SW in seiner Entwicklung einen wohl guten Job. -
Letztes Jahr Keidel und Zeitler und dieses Jahr vermutlich Plath und Sekulovic.... die uns am Ende der Saison für ordentlich Geld verlassen.
Ich frage mich nur, wenn wir dieses Jahr so sparen müssen, wo ist eigentlich das Geld hingeflossen, das wir in den letzten Jahren eingenommen haben?
Da waren doch auch Leute wie Röhl, Bech, Cvjetinovic für die wir auch Geld bekommen haben und die 33 Mio nach der Bundesliga sind auch weg!
Ich gönne und wünsche den jungen Leuten den Erfolg und den Aufstieg, die Frage ist nur wie wollen wir als Verein endlich weiterkommen?
-
Rückwirkend ein Fall für Wirtschaftsprüfer.Ich frage mich nur ob wir dann noch in Liga 3 spielberechtigt sind🫣
-
Ganz einfach MTV68_ESV72 :
Wie schon von einigen kolportiert wurde: Spieler schauen sich oftmals die Angebote anderer Vereine, ob 2. oder 3. Liga gar nicht mehr an, sobald der FCI sein Füllhorn ausschüttet. So war es zumindest in der Vergangenheit. Hinzu kommt die Wohlfühloase, bei der man null Gegenleistung bringen muss (klappt beim FCB deutlich besser :😀). Konsequenzen gibt es auch keine, weil Spieler vor Trainer! So muss man halt abgehalfterten, talentfreien "Profis" deutlich mehr hinlegen als andere Vereine, bei denen die "Drohungen" von den Ultras auch ernst zu nehmen sind (was ich persönlich nicht gut finde). Da läuft der Spieler dann schon freiwillig deutlich mehr und kämpft, sonst fackelt mal die Gartenhütte oder das Auto ab. 😉 In Ingolstadt: Friede, Freude, Eierkuchen! Die Karawane zieht weiter ....
Zudem gehen auch einige Spieler sicher nicht ohne das nötige Kleingeld zu einem so renommierten, traditionsreichen Club wie den unsrigen.
Dann sind einige Trainer ständig auf der Payrole gewesen etc. pp.
Also: Unvernünftige Entscheidungen gepaart mit Großmannssucht - die Kombination war, ist und bleibt tödlich. Es sei denn, man heißt PSG, dort sind hunderte Milliarden im Hintergrund, nicht Peanuts wie bei uns. 😉
-
Das "Geschäftsmodell" die eigenen Jugendspieler hochzuziehen, im Anschluss teuer zu veräußern, finde ich im Prinzip richtig und sympathisch. Macht Freiburg seit Jahrzehnten fast schon.
Das spricht sich herum! Warum soll ein Talent iwo in der 1. oder 2. Liga versauern, wenn es da einen Club gibt, der die Jugend fördert und fordert.
Sprungbrett FCI mal positiv konnotiert für den Karrierestart und nicht als Sprungbrett für angehalfterte Abzocker, die sich ihre Altersteilzeit bei uns vergolden lassen und den Talenten die Plätze auf dem Platz wegnehmen!
So, Rundumschlag beendet, ein schönes WE.
-
Ilia Gruev ist weg, Patrick Schönfeld übernimmt als Co-Trainer!
-
Ja sehr schön 👍
-
Ganz einfach MTV68_ESV72 :
Wie schon von einigen kolportiert wurde: Spieler schauen sich oftmals die Angebote anderer Vereine, ob 2. oder 3. Liga gar nicht mehr an, sobald der FCI sein Füllhorn ausschüttet. So war es zumindest in der Vergangenheit. Hinzu kommt die Wohlfühloase, bei der man null Gegenleistung bringen muss (klappt beim FCB deutlich besser :😀). Konsequenzen gibt es auch keine, weil Spieler vor Trainer! So muss man halt abgehalfterten, talentfreien "Profis" deutlich mehr hinlegen als andere Vereine, bei denen die "Drohungen" von den Ultras auch ernst zu nehmen sind (was ich persönlich nicht gut finde). Da läuft der Spieler dann schon freiwillig deutlich mehr und kämpft, sonst fackelt mal die Gartenhütte oder das Auto ab. 😉 In Ingolstadt: Friede, Freude, Eierkuchen! Die Karawane zieht weiter ....
Zudem gehen auch einige Spieler sicher nicht ohne das nötige Kleingeld zu einem so renommierten, traditionsreichen Club wie den unsrigen.
Dann sind einige Trainer ständig auf der Payrole gewesen etc. pp.
Also: Unvernünftige Entscheidungen gepaart mit Großmannssucht - die Kombination war, ist und bleibt tödlich. Es sei denn, man heißt PSG, dort sind hunderte Milliarden im Hintergrund, nicht Peanuts wie bei uns. 😉
Ganz so deutlich wollte ich es nicht schreiben....

-
Das "Geschäftsmodell" die eigenen Jugendspieler hochzuziehen, im Anschluss teuer zu veräußern, finde ich im Prinzip richtig und sympathisch. Macht Freiburg seit Jahrzehnten fast schon.
Das spricht sich herum! Warum soll ein Talent iwo in der 1. oder 2. Liga versauern, wenn es da einen Club gibt, der die Jugend fördert und fordert.
Sprungbrett FCI mal positiv konnotiert für den Karrierestart und nicht als Sprungbrett für angehalfterte Abzocker, die sich ihre Altersteilzeit bei uns vergolden lassen und den Talenten die Plätze auf dem Platz wegnehmen!
So, Rundumschlag beendet, ein schönes WE.
Stimme dir zu. Unser Problem ist, daß wir unsere Talente schon bei der erstbesten Gelegenheit verschärbeln anstatt sie mindestens ein weiteres Jahr in unseren Reihen zu behalten. Mit diesem Managementverhalten verwehren wir uns nicht nur eine höhere Kaderqualität, sondern schaden auch unseren Finanzen durch entgangene Mehrerlöse.
-
Nein es ist nicht schlimm Talente zu verkaufen. Das Schlimme ist, dass wir mittlerweile Talente verkaufen, um Löcher zu stopfen und nicht um das Team damit sinnvoll zu verstärken
-
Gerade im Kicker gelesen, dass Sabrina Wittmann der jüngste Trainer(in) in den ersten 3. Ligen ist. War mir bisher gar nicht so bewusst...
-
Wir sprechen hier vom Kader. Dazu ein kleiner Vergleich der Spielphilosophien des FCI.
Sehr erfolgreich spielten wir in der Zeit, in der wir das Spiel über schnelle Flügel gestalteten. Dazu hatten wir einen blitzschnellen Leckie auf der linken Seite und auf der rechten Seite einen ebenfalls blitzschnellen Danny Da Costa. Beide waren nach einem abgeschlossenen Angriff sofort wieder in der Abwehr.
Solche beweglichen Zangen brachten uns die Erfolge bis zur 1. Bundesliga 2015. Auf dieses Erfolgskonzept sollte man sich wieder besinnen. Derzeit fehlen uns an den Außen solch schnelle Spieler. Wir wären dann um einiges erfolgreicher.
Sabrina macht ihre Arbeit sehr gut, aber ihr Erfolg wäre noch größer, wenn .... wir schnelle Außen hätten.
-
Wir sprechen hier vom Kader. Dazu ein kleiner Vergleich der Spielphilosophien des FCI.
Sehr erfolgreich spielten wir in der Zeit, in der wir das Spiel über schnelle Flügel gestalteten. Dazu hatten wir einen blitzschnellen Leckie auf der linken Seite und auf der rechten Seite einen ebenfalls blitzschnellen Danny Da Costa. Beide waren nach einem abgeschlossenen Angriff sofort wieder in der Abwehr.
Solche beweglichen Zangen brachten uns die Erfolge bis zur 1. Bundesliga 2015. Auf dieses Erfolgskonzept sollte man sich wieder besinnen. Derzeit fehlen uns an den Außen solch schnelle Spieler. Wir wären dann um einiges erfolgreicher.
Sabrina macht ihre Arbeit sehr gut, aber ihr Erfolg wäre noch größer, wenn .... wir schnelle Außen hätten.
Hab ich was verpasst oder ist Costly grad Opa geworden und langsam ?😅
-
Wollte auch gerade auf Costly hinweisen.
Gute Spieler sind halt auch bei anderen Vereinen bekannt.
Und in den letzten Jahren hatten wir mit z.B. Bech,Mause und Grönning auch Spieler die besser waren als man am Anfang gehofft hatte. Und ohne einen solchen Vollstrecker helfen schnelle Außen auch nicht so viel.
Wir haben meiner Meinung nach nicht zu wenig Chancen aber für die Anzahl an Chancen zu wenig Tore und damit zu wenig Punkte. -