FC Ingolstadt : SSV Ulm [Sa, 30.09.23 - 14:00 Uhr]

  • Nach der 2:0 Halbzeitführung haben wir die 2. Hz im Stile einer Spitzenmannschaft absolviert. Ulm hatte keine Chance mehr. Unsere beiden Innenverteidiger waren Spitze. Köllner hat offensichtlich das richtige Händchen um uns wieder erfolgreich zu Formen.

    Gab es da nicht noch vor ein paar Wochen jemanden der gegen Köllner ständig polemisiert hat?

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (1. Oktober 2023 um 10:30)

  • Trotz meines fortgeschrittenen Alters sagt mir AI noch etwas. Nach diesem 4:0 trotz drückender Überlegenheit des Gegners in der ersten Halbzeit und unserer ersten (!) Ecke in der 82. Minute, obgleich wir in Halbzeit 2 die meisten Spielanteile hatten, zweifle ich aber, ob ich fußballerisch nicht mehr ganz auf dem Laufenden bin. Hat das Ganze einen Namen, Fußball 2.0?

    Auf alle Fälle Respekt, was den Gegner anbelangt. Tolle Fans und Trainer wie Spieler mit guten Interviews nach dem Spiel trotz der Schlappe!

  • Wir gewinnen und es wird langsam besser. Die erste Halbzeit war mal wieder nicht so besonders schön anzuschauen. In der zweiten Halbzeit war es dann zeitenweise schon richtig Fußball und hat Spaß gemacht.

    Der Weg scheint dieses Mal zu stimmen.

    Offensichtlich haben wir jetzt auch eine gute Mischung. Die Jungen gefallen mir echt gut! Kanuric, Cvjetinovic, Kügel, Keidel, Seiffert. Wenn wir das jetzt noch hinbringen, dass wir am Saisonende nicht wieder den Totalumbruch machen, dann könnte da mal was heranwachsen.

    Langsam aber sicher macht sich auch bei mir so etwas wie Optimismus breit.

  • Auch wenn es spielerisch noch nicht immer das gelbe vom Ei ist... der Einsatz stimmt. Dann beißt man sich halt rein und pusht sich über gewonnene Zweikämpfe ins Spiel!

    Und genau dieses Verhalten habe ich heute wieder gesehen, und das gefällt mir sehr!!!

    Hakuna Matata

  • Also ein bisschen schwer tun wir uns schon mit Lob.

    Wenn wir verlieren und natürlich meistens auch schlecht spielen, sind es gleich mal über 80 Kommentare....

    Bei Siegen und besseren Spielen werden es gerade mal 50. OK, Aufregen ist leichter als Loben, aber das dürfen wir dann schon auch mal machen, auch wenn in Bayern gilt: Ned gschimpft is globt gnua!

    Also nochmal: Ich bin soweit zufrieden und vor allem findet Köllner offensichtlich die richtige Kabinenansprache, denn die zweite Halbzeit ist bei uns meist besser als die erste. Und es schaut immer mehr nach Fußball aus und da waren wir in den letzten Jahren nicht wirklich verwöhnt!

  • Die Toreflut geht weiter - Wahnsinn!

    Unsere Offensive hat Mut und einen Riecher momentan. Sowenig Chancen zum Torerfolg brauchten wir schon lange nichtmehr!

    Freut mich mega für die Jungs! Selbstvertrauen und Freude wird getankt. Sowas macht den Mannschafts-Zusammenhalt noch besser.

    Immer so weiter um Punkte kämpfen. Die Schönheit am Spiel kommt damit auch Stück für Stück!

    Lob an die komplette Mannschaft. :)

  • Ich glaube, da steht jetzt seid Jahren mal wieder eine Einheit auf dem Platz. Die sich verstehen und evtl auch mal außerhalb ihres Jobs was zusammen machen. Wenn das so bleibt, traue ich denen was zu das ich hier jetzt noch nicht schreiben möchte :)

  • Ich bin auch zufrieden. Wenn man mit einer nicht ganz überzeugenden Leistungen Punkte holt und zusätzlich vier Tore schießt und kein Gegentor bekommt ist mir das recht.

    Eine Frage hätte ich in die Runde. Weiß jemand warum die Spieler direkt zur Süd gehen nach dem Spiel und die Gegengerade ignorieren?

  • Ich bin auch zufrieden. Wenn man mit einer nicht ganz überzeugenden Leistungen Punkte holt und zusätzlich vier Tore schießt und kein Gegentor bekommt ist mir das recht.

    Eine Frage hätte ich in die Runde. Weiß jemand warum die Spieler direkt zur Süd gehen nach dem Spiel und die Gegengerade ignorieren?

    Das stimmt aber so nicht. Sie gehen halt nun zuerst zur Fankurve und dann über die Rollis zur Gegengerade.

    Nur der FCI!

  • Das stimmt aber so nicht. Sie gehen halt nun zuerst zur Fankurve und dann über die Rollis zur Gegengerade.

    Na ja, die Stimmung kommt auch von der Gegengerade, also könnte man sich etwas cleverer postieren im Übergang Südkurve / Gegengerade. Aber man muss auch anerkennen die Allesfahrer der Fans stehen in der Süd. Aber all das ist jetzt schon "jammern" auf hohem Niveau.

    Wir sollten uns freuen das die Jungs jetzt anscheinend wieder Selbstvertrauen gewinnen und auch nicht so ganz überzeugende Leistung zu einem eindeutigen Sieg führen kann.

    Wenn ich mir jetzt noch vorstelle sie würden von Beginn an mit 11 Mann spielen und nicht noch Testroet "mitschleppen" müssen. Ich habe gestern mal darauf geachtet, der bindet nicht einmal 2 oder 3 Gegenspieler , da selbst die in wohl nicht als so gefährlich einstufen. Aber anscheinend hat der nach Traineransicht etwa was ich noch nicht erkennen konnte.

  • Glückwunsch zum Sieg….

    Die Halbzeitführung war eher glücklich aber auf Grund der 2. verdient…..

    Mause entwickelt sich zu nem echten Knipser ….

    Schade das er sich gegen uns und für euch entschieden hat.

  • Denke viel muss man nicht mehr sagen. Hätte ich nie gedacht, dass wir es mal wieder schaffen aus 3 Torchancen 2:0 zu führen.

    Auch so finde ich unser Spiel völlig in Ordnung für die 3.Liga. Spielerische Elemente sind mittlerweile definitiv dabei und es macht wieder Spaß unseren Jungs zu zu sehen. Recht viel mehr schönen Fußball findet man in der Liga eh nicht würde ich mal behaupten. Hauptsache man holt sich die 3er. Hoffe die restliche Woche geht so weiter in Köln und vorallem gegen den Jahn.

    Muss hier auch mal die Ulmer loben. Selten ne Mannschaft gesehen die einfach immer weiter ihr Spiel durchgezogen haben egal wie es stand. Drück ihnen die Daumen, dass sie die Liga halten können.

    Und mal wieder ein Wort zum Schiedsrichter... Wie kann man so viele Gelbe Karten zeigen für Szenen die für mich nicht mal Fouls waren...? Glaub es gab nur zwei berechtigte Karten für Ulm, der Rest war mehr als fragwürdig. Auch wieder ein Mann mit maximal Bayernliga Niveau. Glaub der Linienrichter auf unserer Seite hat ihn auch noch zwei mal gerettet mit Hinweisen.🙈

    Hatte das Gefühl das beide Mannschaften gar net wussten wieso er jetzt gepfiffen hat an ihren Reaktionen.

  • Es ist herrlich, von zwei Heimspielen nacheinander mit einem breiten Grinsen heim zu fahren. Aber jetzt muss ich mal mahnen: die Defizite in der ersten Hälfte waren gravierend: die Übergabe zwischen der Abwehrkette und Fröde, Costly, Mittelfeld klappte meist nicht. Wir hatten Glück das Ulm diese Freiräume nicht in zählbares umwandelt. Der Ulmer linksaussen vor uns sn der gegengerade hielt konsequent seine Position und stand viel zu oft sehr frei. So kamen einige Chancen über diese Seite zustande. Andere Gegner wie die Victoria und der Jahn werden das bestrafen. Unsere Tore fielen immer zum besten Zeitpunkt und die Chancen Auswertung spricht für uns . Gestern.

    Ich hoffe auf einen auswärts Punkt bei Köln und das dahoam die Schanz eine Festung bleibt und wir das zweite donauderby auch gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiahboschanzer (2. Oktober 2023 um 16:36)

  • Bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Auch wenn das 4:0 etwas über das gesamte Spiel hinwegtäuscht. Gerade in der ersten Halbzeit waren wir nach dem 1:0 nicht aktiv genug. Aber trotzdem hat Ulm gerade mal eine Torchance. Die Defensivarbeit ist gerade vorbildlich. Was mir immer wieder das In Game Coaching von MK. Scheinbar schafft er es immer wieder die Mannschaft in der Pause gut einzustellen.

    Die zweite Halbzeit kann man eigentlich nicht besser spielen. Etwas höher geschoben und noch kompakter. Dazu natürliche im Moment die gnadenlose Effizienz. Das Schöne ist ja, dass ich das Gefühl habe, dass jeder Spieler weiß was er tun muss. Ob in der Startelf oder als Einwechselspieler.

  • Das stimmt aber so nicht. Sie gehen halt nun zuerst zur Fankurve und dann über die Rollis zur Gegengerade.

    Ich fand die alte Runde irgendwie sinnvoller. Viele auf der Gegengerade gehen eh direkt nach Abpfiff und die letzten Verbliebenen (gut bei einem Sieg sind es mehr) warten dann eben auch nicht noch ewig.

    Na ja, die Stimmung kommt auch von der Gegengerade, also könnte man sich etwas cleverer postieren im Übergang Südkurve / Gegengerade. Aber man muss auch anerkennen die Allesfahrer der Fans stehen in der Süd. Aber all das ist jetzt schon "jammern" auf hohem Niveau.

    Wir sollten uns freuen das die Jungs jetzt anscheinend wieder Selbstvertrauen gewinnen und auch nicht so ganz überzeugende Leistung zu einem eindeutigen Sieg führen kann.

    Wenn ich mir jetzt noch vorstelle sie würden von Beginn an mit 11 Mann spielen und nicht noch Testroet "mitschleppen" müssen. Ich habe gestern mal darauf geachtet, der bindet nicht einmal 2 oder 3 Gegenspieler , da selbst die in wohl nicht als so gefährlich einstufen. Aber anscheinend hat der nach Traineransicht etwa was ich noch nicht erkennen konnte.

    Ja ich verstehe es grundsätzlich schon und ich will auch überhaupt nicht jammern.

    Allerdings davon auszugehen dass nur in der Süd auch Auswärtsfahrer (oder Allesfahrer) stehen ist glaub ich genau das Problem.

    Ich glaube es gibt Gründe warum gewisse Leute sitzen.

    Einen Grund hat mir jetzt zwar trotzdem keiner genannt über den Saisonwechsel aber danke trotzdem für die Meinungen.