Kaderplanung 2021/2022

  • Die Frage habe ich unter dem Thema Saisonvorbereitung auch schon gestellt. Leider habe ich bis heute noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

    Mich beschäftigt dieses Verletzungshäufung auch. Ist das wirklich nur Pech oder Überlastung der verletzten Personen oder oder oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von FC is cool (3. September 2021 um 05:19)

  • Der würde sich bestimmt so richtig mit dem Verein identifizieren und uns weiterhelfen pillepalle

    Welcher Spieler identifiziert sich heute noch mit seinem Aktuellen Verein?

    Höchstens noch jemand aus der eigenen Jugend und sogar für die ist es nur ein Sprungbrett für die persönliche Zukunft.

    Die Zeiten für Fussballromantiker sind längst vorbei.

    Jeder Spieler hat eine begrenzte Zeit möglichst erfolgreich bzw höherklassig zu spielen und natürlich finanziell abzukassieren.

    Es zählt nur ob ein Spieler in der Zeit in der er unter Vertag steht alles für sein Team gibt, nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich bin ja auch jetzt nicht ein Fan von Hunt. Aber leider wird dies wahrscheinlich im Winter die Kiste sein, aus der wir uns bedienen müssen. Unzufriedene, vertragslose oder abgeschobene Spieler. Vielleicht noch mit Glück und Geld Spieler deren Vertrag im Sommer endet. Und dies bei der Situation in der wir stecken. Dies wird eine spannende Aufgabe.

  • Es wird uns nichts anderes übrig bleiben als Spieler abzugeben um überhaupt jemanden holen zu können.

    Aber sehe das gleiche Problem wer unsere Spieler in der dritten Liga möchte und bezahlen kann. Seh da eig nur Kaiserslautern und Türkgücü.

    Andererseits wenn das mit den Verletzten so bleibt brauchst du ja schon den ein oder anderen um überhaupt nen halbwegs kompletten Kader am Spieltag zu haben.

    Aber lassen wir uns überraschen was im Winter passiert. Und vorallem wie die Tabelle an Weihnachten aussieht.

  • Ich schreibs mal hier rein.
    Gestern haben mehrere Spieler in der U21 gespielt:

    Marx - 74 Minuten

    Sussek - 90 Minunten

    Hawkins - 64 Minuten

    Müsste bei Marx das erste Spiel nach seiner Verletzung sein.
    Sussek hat auch zuvor schon mal gespielt.

  • Ich sag auch Mal zwei Namen:

    Sepp Huber und Max Mustermann.

    Beide keine Fussballer und somit vertragslos...

  • Ich würde in der Winterpause die Weichen auf 3. Liga stellen.

    Du kannst nicht massig Geld für Neuzugänge ausgeben, dann trotzdem absteigen und finanziell am Boden in die dritte Liga starten. Meiner Meinung nach könnte man aus dem aktuellen Kader mit diesen Spielern den Neuaufbau angehen (unabhängig von der Vertragssituation):

    Tor:

    01 Jendrusch, Robert

    24 Buntic, Fabijan

    Abwehr:

    13 Röseler, Nils

    (17 Heinloth, Michael)

    25 Kotzke, Jonatan

    26 Marx, Jan-Henrik

    27 Keller, Thomas

    Mittelfeld:

    14 Elva, Caniggia

    22 Gebauer, Christian

    23 Linsmayer, Denis

    (34 Röhl, Merlin)

    Sturm:

    09 Kaya, Fatih

    31 Butler, Justin

    32 Schmidt, Patrick

    Wackelkandidaten in Klammern gesetzt.

  • Ganz unabhängig vom Vertrag gehts nicht.

    Antonitsch, Franke, Butler, Röhl, haben noch bis ´23 Vertrag

    Schröck bis 24

    Bei Ben Balla, Lindsmayer und Marx sind keine Laufzeiten bekannt.

    Außerdem ist ja selten bekannt, ob diese in der 3. Liga gelten. Aber ich denke, das ist man mittlerweile clever genug.

    zudem passt sich das Gehalt ja in der 3. Liga an.

  • Wer ist denn auf die Idee gekommen, Antonitsch Vertrag bis 2023 zu geben? Diese Entscheidung kann sicher nicht in diesem Sommer passiert sein, da wurde sein Vertrag lediglich aufgrund der Klausel verlängert. Gespielt hat er in der dritten Liga ja eh fast nicht mehr. Und sollte das doch in diesem Sommer passiert sein, wieder eine krasse Fehleinschätzung.

    Wahrscheinlicher ist aber dieses Szenario: Dass er beim Aufstieg um gleich zwei Jahre verlängert wird, wurde schon 2019 als Neuzugang ausgemacht. Damals war er auch als Ergänzungsspieler für die dritte Liga geplant. Da darf man sich schon fragen, wer stattet denn solche Spieler mit solchen Vertragsoptionen aus??

  • Hi zusammen,

    so den Trainer haben wir nun zum Xten mal getauscht, mal schauen,

    ob es dieses mal was bringt. Wäre mit dem AS eigentlich auch zufrieden gewesen.

    Interessant wäre jetzt natürlich zu wissen, welche Neuverpflichtungen im Winter kommen werden, bzw. an welchen Spielern wir momentan dran sind ?

    Hat da schon jemand Gerüchte oder Namen gehört, oder haben wir nun wegen den Tausend Trainerwechsel keine Kohle mehr für gute Spieler ?

    1 oder 2 Spieler werden uns nicht viel bringen, bei der aktuellen Lage, sollten es schon mehr qualitative gute Spieler sein.

    Bin auch gespannt, wer im Januar nicht mehr bei uns sein wird.

    Aber wer will schon zu einem Tabellenletzten mit 7 Punkte wechseln ?

  • Man sollte meiner Meinung nach auch mal andere Posten im Verein hinterfragen, nicht immer nur Spieler und Trainer! Wenn man überlegt wie oft wir den Trainer in den letzten Jahren gewechselt haben, da stimmt doch etwas ganz gewaltig nicht!

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)