Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Im Verein nur einer Person den "Schwarzen Peter" (Welch tolles Wortspiel) zuzuschieben halte ich für viel zu einfach. Ich fand es in großen teilen der Saison sehr erschreckend was die Spieler auf dem Platz gezeigt haben. Mir fallen maximal sechs oder sieben Spieler ein über die ich mich freue, wenn sie nächste Saison wieder bei uns auflaufen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Trotz aller Unsicherheit und der gerade "verdauten" abgelaufenen Saison. Ich bin ja ein Zweckoptimist und weil das so ist habe ich heute meine Dk für die nachste Saison verlängert. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen, aber das sind eindeutig Vorschusslorberren für MK und IG. Ich denke die beiden werden einen guten Kader hinbekommen für 2023/24.

  • Hansa Rostock: Macht Fröde den Abflug?
    Rostock-Abräumer Lukas Fröde machte zum Abschluss sein fünftes Tor – sein Vertrag läuft aus, er ist begehrt.
    www.bild.de

    Angeblich bieten wir ihm einen 4 Jahresvertrag.

    Puh da muss man schon sehr überzeugt sein.

    Ansonsten hat man hier Dittgen Schröck Testroet 2.0.

    Im defensiven Mittelfeld sind wir eigentlich gut besetzt.

    Vielleicht findet sich für Sarpei ein Abnehmer .

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Grlic kennt Fröde ja bestens vom MSV. Da ich mal davon ausgehe, dass Linsmeier, Preissinger und Civeja gehen werden, macht es schon Sinn einen erfahrenen Spieler für das defensive Mittelfeld zu holen. Gerade weil MK gerne 4141 spielen lässt. da brauchst du einen erfahrenen Leader vor der Abwehr. Deichmann ist ja auch eher offensiver. Keidel ist da für mich noch nicht stabil genug. Und Sarpei muss dann eben um seinen Platz kämpfen. Aber drei Leute für das defensive Mittelfeld sind schon nötig.

  • Fröde wäre gut, es wird aber ziemlich unwahrscheinlich sein. Höchstens wir können ihm genauso viel bieten wie in Liga 2.
    Vielleicht verleihen die Ausburger Civeja nochmal für ein Jahr.
    Der erfahrene Linsmayer, der lange nicht zum Zug kam, sollte schon gehalten werden.
    Vor dem Pokalspiel werden wir keine Verpflichtungen bzw. Weggänge erfahren. Danach wird es Schlag auf Schlag gehen.
    Als Erster wird Deichmann verkündet.

  • Grlic kennt Fröde ja bestens vom MSV. Da ich mal davon ausgehe, dass Linsmeier, Preissinger und Civeja gehen werden, macht es schon Sinn einen erfahrenen Spieler für das defensive Mittelfeld zu holen. Gerade weil MK gerne 4141 spielen lässt. da brauchst du einen erfahrenen Leader vor der Abwehr. Deichmann ist ja auch eher offensiver. Keidel ist da für mich noch nicht stabil genug. Und Sarpei muss dann eben um seinen Platz kämpfen. Aber drei Leute für das defensive Mittelfeld sind schon nötig.

    Köllners Spielsystem ist doch eher ein 4-4-2 oder täusche ich mich da?

    Nur der FCI!

  • Grlic kennt Fröde ja bestens vom MSV. Da ich mal davon ausgehe, dass Linsmeier, Preissinger und Civeja gehen werden, macht es schon Sinn einen erfahrenen Spieler für das defensive Mittelfeld zu holen. Gerade weil MK gerne 4141 spielen lässt. da brauchst du einen erfahrenen Leader vor der Abwehr. Deichmann ist ja auch eher offensiver. Keidel ist da für mich noch nicht stabil genug. Und Sarpei muss dann eben um seinen Platz kämpfen. Aber drei Leute für das defensive Mittelfeld sind schon nötig.

    Dann würde ich eher Maxi Thalhammer zurück holen 🤷🏿‍♂️

    Abgestiegen mit Regensburg, hat Geschichte mit uns, und ist deutlich mehr realistisch als ein Fröde, der mit Rostock den Klassenerhalt als Stammspieler geschafft hat...

  • zu alt klar.... wir schaffen das mit lauter 16 bis 18 Jährigen...obwohl 18 ist eigentlich schon zu alt. Mann Mann Mann....

    Prinzipiell wäre Fröde eigentlich noch nicht zu alt...... das große ABER.

    Wenn das stimmt was im Internet steht, dann sollen wir ihm einen Vertrag mit 4 Jahren Laufzeit angeboten haben und dafür ist er dann eindeutig zu alt. Alles nur Spekulationen und man weiß nichts. Lassen wir uns also überraschen. Wenn Leute mit Rentenverträgen ausgestattet sind, da haben wir doch genug schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Feldspieler ist mit über 32 Jahren ganz sicher im Fußballer-Rentenalter. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber gefühlt würde ich mal sagen, dass es in diesem Alter nicht mehr so viele gibt, die in Liga 1 und 2 die absoluten Stammspieler sind.

    Natürlich können wir nicht mit lauter Grünschnäbeln spielen aber Leute mit 23-26 Jahren sind auch schon erfahren und bei denen ist ein 3-4 Jahresvertrag eben noch nicht der letzte Vertrag.

  • MTV68_ESV72

    Nur, dass wir eben 23-26 Jährige mit der Qualität eines Fröde (Stammspieler 2.Liga) eben nicht bekommen 😉

    warum nicht?

    Wenn wir offensichtlich Zweitligagehälter zahlen können, dann stellt sich mir schon die Frage, warum das nicht gelingen soll.... Wir haben doch dieses Jahr auch einen Haufen Geld ausgegeben und haben dafür in der Summe eher zu wenig Leistung bekommen.

  • Genau aus dem Grund, den du angesprochen hast. 23-26 jährige Spieler sind - wie du es sagt - noch entwicklungsfähiger und dementsprechend viel begehrter als ein 28 Jähriger. Wer denkt, dass ein 23-26 Jähriger Stammspieler aus der 2.Liga in die 3.Liga wechselt, lebt mMn fernab der Realität.

  • Wieviele 2. Liga Stammspieler hatte Elversberg in der abgelaufenen Saison in seinen Reihen?

    Aber ist die Mannschaft von Elversberg nicht zu alt? Es waren 4 Spieler über 26.. Spass gemacht. Auch wir haben mit einer no Name Truppe den Aufstieg und den Klassenerhalt in Liga 1 geschafft. Es muss halt auch alles passen in so einer Saison. Mal schauen was die in Liga 2 machen

  • Die auslaufenden Verträge von Linsmayer, Civeja, Preißinger, Hawkins, Franke und Sulejmani werden nicht verlängert.

    Bei den ersten beiden ist es schade doch beim Rest bin ich froh, dass sie endlich weg sind. Solche Antifußballer sollte man nicht nochmal verpflichten. Jetzt sind Grlic & Beiersdorfer an der Reihe sich zu beweisen bzw. im Fall von Didi endlich mal etwas positives zu tun.

    #schanzerfürimmer

  • Was das z.B. für Spieler waren sieht man an der Instagram Story von Hawkins, die er direkt nach der Bekanntgabe postete.

    Für diejenigen, die nicht so gut Englisch können: "Du kannst viel wert sein, aber wenn du am falschen Ort bist kannst du niemals du selbst sein" 1685889186713.png

    #schanzerfürimmer

  • Der Hawkins war schon immer ein, freundlich ausgedrückt, Depp.

    Arrogante Möchtegern-Star-Ausstrahlung bis zum geht nicht mehr.

    Das sind genau die jungen Spieler, die (hoffentlich) auf die Fresse fliegen.

  • Bis auf Civeja stellen die Abgänge keinen Verlust da. Es gäbe noch weitere Kandidaten auf die man kaum bauen kann. Aber hier stehen wohl Verträge im Weg. Besonders bei unseren "Sportinvaliden" wäre eine kompetenter Gesundheitscheck angebracht. Kann mir nicht vorstellen dass Schröck oder Dittgen jemals wieder 100-% fit werden. Und auch bei Testroet wäre ein Fragezeichen zu setzen

    Spielt man hier der HSV

  • Vielleicht sollte man immer beide Seiten betrachten, bevor man sowas hier postet. Wissen wir, was dem Spieler vergangenen Sommer versprochen wurde? Abgesehen davon, finde ich die Ansetzung der heutigen „Standortgespräche“ mit einer Dauer von 15 Minuten als eine absolute Respektlosigkeit. Ich selbst nehme mir 1 Stunde Zeit, um dem Mitarbeiter auch eine gewisse Wertschätzung entgegenzubringen. Wenn man selbst nicht den Respekt aufbringen, braucht man dies von der anderen Seite auch nicht zu erwarten. Alles andere wäre schon ziemlich arrogant, würde mich hier aber nicht verwunden…

    Schau dir doch Mal seine Körpersprache an, hast du den einmal in den ganzen Jahren lächeln sehen? Hat der sich einmal reingehauen? Der hatte einfach keinen Bock und fühlt sich zu Höherem berufen.